Über mich

binary comment

Die Natur ist das wunderbarste Geschenk, was die Erde für uns zu bieten hat. Die Liebe und Sehnsucht nach ihr ist uns angeboren. In unserer heutigen Zeit leben immer mehr Menschen in Städten und verlieren langsam die Verbindung zu der Natur. Das Resultat ist Stress, der uns Menschen krank macht.

Auch ich hatte diese Verbindung verloren – zu der Natur und mir selbst. Ich wurde krank, war monatelang orientierungslos. Also kündigte ich meine Arbeit im Büro eines forstlichen Dienstleisters und machte das, was ich wirklich liebe: endlich wieder raus in die Natur gehen. So entstand die Idee von waldzeitbereit.

Heute begleite ich Menschen jeden Alters dabei, ihr natürliches Ich zu zeigen und frei zu sein. Der Wald ist hierfür eine wunderbare Kulisse, denn er bietet Raum für Ruhe und Rückzug, Erholung und Entfaltung, Abenteuer und Spiel, Wissen und Erfahrung. Mit meiner Arbeit in der Natur rege ich Menschen jeden Alters dazu an, sich voll und ganz in die schützenden Hände des Waldes zu begeben, loszulassen und damit eine tiefe Verbundenheit und Liebe zu ihm zu entwickeln.


Noch ein paar Fakten über mich

Mein Name ist Lisa. Schon immer hat mich der Wald und die Natur begeistert. Bereits als Kind war ich viel draußen spielen und entdecken und sogar aktiv in einer Umwelt-AG. Mit meinem Studium der Forstwirtschaft habe ich mich immer mehr mit dem Thema Wald beschäftigt und habe auch in dieser Zeit auch meine Schulung zur zertifizierten Wäldpädagogin absolviert. Schon während meines Studiums war der Wald für mich immer einfach nur schön. Ich konnte und kann ihn nicht als reine Wirtschafts- und Produktionsfläche ansehen. Deshalb entschied ich mich nach zwei Jahren Arbeit im Büro eines forstlichen Dienstleisters eine andere Richtung einzuschlagen. Mit waldzeitbereit möchte ich Menschen die Schönheit und vor allem die Wichtigkeit der Natur für uns zu vermitteln. Es erfüllt mich immer wieder zu sehen, wie Menschen im Wald ihre innere Heimat wiederfinden und bislang verborgene Zusammenhänge erkennen.

Willst du mehr erfahren? Kontaktiere mich!